Blog

      

Architektur Bauen Wohnen
DSM Deutsche Städte Medien

»WC-matic« – optisch und technisch eine runde Sache.

 

Die DSM erweitert u.a. mit einer Serie für Stadtmobiliar seine Angebotspalette der Außenwerbung. Neben dem Hauptvertrieb von Werbeflächen als 18:1-Plakate, City-Light-Flächen und mobilen Werbeträgern wurde nun auch der Bereich des öffentlichen Objekts in das Angebot mit aufgenommen.

Neben der praktischen Funktion, die ein öffentliches WC für den Menschen mit sich bringt, steht die technische, hygienische und visuelle Herausforderung für die DSM an erster Stelle. Die Verbindung von hochwertiger, leicht zu bedienender Technik unter höchster hygienischer Innovation stellte die Grundvoraussetzung für ein gutes und absatzfähiges Produkt dar. Die Selbstreinigung, die nicht nur die Toilette selbst, sondern auch den kompletten Innenraum umfasst, war eine absolute Neuerung auf dem Markt.

Gewünscht war nun eine entsprechende Gestaltung im Innen- wie Außenbereich, die grafische Erklärung der Bedienfelder sowie die Entwicklung eines Farbkonzepts, dass sich in jegliches Umfeld angenehm eingliedert. Entstanden ist ein mit dem ,Red Dot’ ausgezeichnetes Objekt, dass den Grundstein – zusammen mit dem »Kiosk Zirkon« – für das Stadtmobiliar der DSM bildet.

Auszeichnungen/Veröffentlichungen: Das Public Design der »WC-matic« und des »Kiosk Zirkon« wurde jeweils mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Zusätzlich erschienen Berichte darüber in diversen Fachzeitschriften.

/ Brand Identity   Design   Corporate
/ Signage Design   Public Design   Retail   Event