21.06.2018 / Must see. Gutes von Draussen. / Medienmutation und analoger Hype. so_Pola. Be Part of it!
so_Pola. Vom Aktions-Projekt zum analogen Hype.
Es ist kryptisch, intensiv, spontan und komplex. Es ist flüchtig, nicht planbar, ein unsteter Moment. Aber ein Moment, der anhält. Es ist einfach „Zucker für die Seele“. Und 100% Begeisterung für alle Beteiligten.
#ad-hoc #aktuell #Branding #Gutes #Idee #Interaktion #Marke #Must see #Öffentlichkeit
Weiterlesen
05.04.2018 / Outside-in. Jedem seine Realität. / Kontext und Unterbewusstsein. Wie wir entscheiden. Lass mich kurz überlegen…
äh… das da!
Der übergreifende und soziale Kontext formt uns als Person und bestimmt, wer wir sind. Aber was bestimmt, wie wir entscheiden, was wir wollen? Die weitaus subtilere Welt der Micro-Kontexte ist dafür verantwortlich. Und die kann von Marken und Vermarktung stark beeinflusst werden.
#Aussensicht #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Marke #Outside-in #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
15.03.2018 / Outside-in. Jedem seine Realität. / Kontext und Leben. Wer wir sind. Neu, anders, vielfältig.
Ein ganzes Leben lang.
Vom Lebensbeginn bis zum Lebensende bewegen wir uns in Kontexten. Als Kind sind es andere, als im Erwachsenenalter. Studenten leben in anderen Kontexten als Rentner. Einerseits lebt der Mensch unterbewusst in ihnen – ohne Möglichkeit der Einflussnahme. Andererseits definiert er seine eigenen Kontexte aktiv. Immer sehr eng und nur auf sich bezogen.
#Aussensicht #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Marke #Outside-in #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
05.03.2018 / Outside-in. Jedem seine Realität. / Kontext. Ohne erreicht man nichts. Können Worte und Handlungen ohne Kontext überhaupt Bedeutung haben?
Wenn man darauf hinweist und kurz darüber nachdenkt, ist die Antwort auf die Frage oben sehr offensichtlich: Nein!
#Aussensicht #Branding #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Outside-in #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
01.03.2018 / Must see. Gutes von Draussen. / It‘s not about the gear. A-Z.com It‘s about you.
Der Slogan des Sportlabels A-Z – ,It’s not about the gear. It’s all about you.’ – sagt alles: A-Z ist für Dich, denn um Dich geht es. Um Dich und Deine Leistung.
Die Marke agiert, kommuniziert, interagiert online. Und zwar gnadenlos emotional und in einem eigenen Stil: in dem von Zlatan Ibrahimovic. 100% authentisch, ehrlich und leistungsorientiert. Mit der ganz eigenen, selbstverständlichen Art zur persönlichen Ikonisierung. Und mit einer riesigen Portion bestem Zlatan-Humor.
Für wen ist A-Z? Für jeden. It’s about you.
#ad-hoc #aktuell #Branding #Gutes #Idee #Interaktion #Marke #Must see #Öffentlichkeit #Zeitgeist
Weiterlesen
19.02.2018 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Interaktions-Autist Online. Hallo. Ist da jemand…?
Digitalisierung. Auf der Jagd nach Kundenaktion, Klicks und Daten. Die Kommunikation im Web hat einen Status von Unersättlichkeit und Aufdringlichkeit angenommen, vor dem man fliehen möchte. Innovation? Selten. Echte Nützlichkeit für Kunde und User? Manchmal. Emotionale Interaktion? Nee. Woran hakt es? Zumeist an der One-Way-Kommunikation des Anbieters, die für ihn und seine Anliegen gemacht ist… und nicht für die des Users und Kunden.
#Aussensicht #Branding #Emotion #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Marke #Verhalten #Zeitgeist
Weiterlesen
08.02.2018 / Outside-in. Jedem seine Realität. / Herzensangelegenheit. Ich für Dich, Du für mich. Wer erst einmal im Herzen ist,
behält einen Platz darin.
Es kann so schön sein. Und so einfach.
Will sich nicht jeder verstanden fühlen? Will nicht jeder geliebt werden und das auch zurück geben?
#Aussensicht #Interaktion #Kommunikation #Marke #Outside-in #Verhalten
Weiterlesen
29.01.2018 / Outside-in. Jedem seine Realität. / Perspektivwechsel. Jeder steht im Mittelpunkt. Ich sehe was,
dass Du nicht siehst.
Wechsel doch einfach die Perspektive. Nicht das ,wir’ ist wichtig, auch nicht das ,Ihr’, sondern das ,Du’!
#Aussensicht #Branding #Interaktion #Kommunikation #Marke #Outside-in #Verhalten
Weiterlesen
22.01.2018 / Outside-in. Jedem seine Realität. / Immer schneller. Im Wandel der Zeit. Schneller, höher, weiter.
Oder nicht?
Die Zeit rennt. Immer schneller. Und alles in ihr rennt mit. Entkommen zwecklos.
Globalisierung, Informationsflut und Digitalisierung sind dabei nur drei Begriffe, die sofort die unglaubliche Verzahnung von allem und überall beschreiben. Und die deutlich machen, dass der Wandel der Zeit immer zügiger und umfassender voranschreiten wird.
#Branding #Interaktion #Kommunikation #Marke #Outside-in #Prozess #Zeitgeist
Weiterlesen
28.12.2017 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Von Dingen, die man mag. Ein Spiegel. I like.
Das war schon immer so: Der Mensch porträtiert gerne ein Bild von sich selbst. Er mag sich und guckt sich nur zu gern – auch und vor allem in überzeichnet positiver Gestalt – an. Was bedeutet das für Marke und Branding? Ist es wirklich so einfach gestrickt, das Menschlein, oder muss man um ein paar Ecken denken?
#Branding #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Marke #Prozess #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
14.12.2017 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Spring auf, auf den Trend. Weil Menschen gern tun, was andere tun.
Die Entwicklung von Innovationen baut auf das Umfeld, auf Megatrends und Absplitterungen davon.
Die Fragen sind: Welches sind die globalen, politischen, kulturellen, ökologischen, gesellschaftlichen und technologischen Trends, die einen breiten Ausgangspunkt für Produkt-Innovationen bieten? Was ist gesellschaftlich relevant und wird auf breites Interesse stoßen? Was – in der breiten Masse – interessiert die Menschen und hilft ihnen mittelfristig weiter?
#Branding #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Marke #Prozess #Trend #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
07.12.2017 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Für zukünftiges Wachstum. Was ist mit den Ideen, die zu
wahrer Innovation führen?
Wo – zum Beispiel – wurde in der Produkt-Pipeline eine Kaffee-Idee zu Nespresso? Warum ist Airbnb so erfolgreich? Und wieso ist ein Optimierungsprozess von Produkten eine Gefahr für wahre Innovationen?
#Branding #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Marke #Prozess #Verhalten
Weiterlesen