Energie, Verkehr
Stadtwerke Münster**
»Stadtwerke Münster« – mit Mensch, Stadt und nachhaltigem Blick in die Zukunft eng verbunden.
Seit dem Gewinn des LiveCom Award 2004 trägt Münster den Titel »Lebenswerteste Stadt der Welt«. Von der Energie- und Wasserversorgung bis hin zum öffentlichen Nahverkehr – zu dieser Lebensqualität leisten die Stadtwerke Münster in vielen Bereichen einen wichtigen Beitrag. Wie sich dieser Beitrag in dem persönlichen Alltag einzelner Stadtwerke-Kunden genau widerspiegelt, davon erzählt die Identität der Stadtwerke genauso, wie in Ihren zahlreichen Medien, Informationen, der Wegeleitung, aber auch in Kunden-Magazinen und Geschäftsberichten.
Eine persönliche Note – zumBeispiel zum Thema „Mein Münster ist…“ –, der offensive Einsatz der Hausfarben im Primär- und Sekundärbereich sowie der ganz eigene Stil der Illustrationen im Scherenschnitt-Look prägen das visuelle Bild der Stadtwerke Münster.
In den Geschäftsberichten zählen neben den obligatorischen Zahlen und wirtschaftlichen Fakten eine klare Struktur, eine Auswahl handschriftlich ausgefüllter Interviewbögen, in denen stadtbekannte wie zufällig ausgewählte Münsteraner*innen zu Wort kommen und das Leben in Münster sowie die Leistungen der Stadtwerke aus ihrer eigenen Perspektive schildern.
Auszeichnung: Das entwickelte Corporate Design und die crossmediale Bandbreite der Stadtwerke Münster wurde mit dem Prädikat ,CO&CO Selected’ ausgezeichnet und in dem Fachmagazin veröffentlicht.
/ Brand Strategy Positioning Placement
/ Brand Identity Design Corporate
/ Campaign Communication
/ Digital Motion
/ Editorial Design Magazines Reporting
/ Signage System Public Design Retail
** als Creative Director bei Kopfkunst, Münster