Blog

      

Design
#stayPOSITIVE | White off/

»2021 bewegt. Nicht nur mich, sondern die Gesell­schaft an sich. Es geht darum, sich seine Persön­lich­keit, Werte und den Blick nach vorne zu be­wahren. Dies für und mit der Zukunft fort­zu­setzen, zu inten­sivieren. Und daran zu wachsen. Mit positiver Energie und Mensch sowie Gesell­schaft im Fokus.«

Ilka Eiche

#stayPOSITIVE – ein Aktionslogo in stetigem Wandel.

 

Aus einem Wunsch für 2021 wird ein Aktionslogo von White off/.Hintergrund: Die DDC Mitglieder haben ein einzigartiges, wildes und ja, auch zum Teil schwieriges Jahr hinter sich. Der DDC hat sich durch die gesamte Krise hinweg in vielen Gesprächen, Mails, Likes, Küchenkabinetten, als Autor*innen für den Design Diskurs und Gesprächspartner*innen in unserem DDCAST ausgetauscht.

Zum Jahresende hat der DDC gefragt: Was wünscht ihr euch für 2021? Die Antwort war offen: Mit einem Wort­beitrag, mit einer kleinen Skizze, einem Emoticon, einem Objekt, einer Performance, einem Film. Um allen DDC Mitgliedern und weiteren Freund*innen des Clubs ihre Hoffnung, Gedanken, ja vielleicht auch Sorgen zum Ende dieses Ausnahme­jahres und die Wünsche für die nächsten zwölf Monate mitzuteilen.

Mit dem Film, dem #stayPOSITIVE und dem wandelbarem Aktionslogo hat White off/ ins Schwarze getroffen und nach viel positiver Resonanz das Aktionslogo auch für White off/ integriert. Dabei entwickelt es sich weiter oder geht zurück, ergänzt – je nach Situation und Stimmung in 2021.

 

/ Brand Identity   Design   Corporate
/ Digital   Motion