Touristik
Paneurope Airlines
»Über den Wolken« – in dichten Reisemärkten werden prägnante Marken benötigt.
Der Carriermarkt ist vor allem durch sich preislich unterbietende Airlines gekennzeichnet. Aber es gibt auch Beispiele, wie die Lufthansa, der es durch die Betonung des Services (anstatt dessen Reduzierung) gelingt, Qualität zu etablieren.
Paneurope Airlines hat das ehrgeizige Ziel, sich auf europäischen Routen mit einem spezifischen Angebot als ,Businessflieger’ zu behaupten. Die Kernpositionierung für die Entwicklung einer Marke für die Paneurope Airlines in diesem hart umkämpften Markt lautet daher wie folgt: Paneurope ist die überlegene Option im europäischen und regionalen Flugverkehr für vorwiegend Geschäftsreisende im Hinblick auf Komfort, Zuverlässigkeit, Service und Technik. Für die Abgrenzung zur Konkurrenz ist das technische Argument mitentscheidend, da Paneurope im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern auf den schnelleren Jet- statt auf den Propellerantrieb setzt.
»Über den Wolken«: Das Leitbild für Markenkonzept und Key-Visual.
/ Brand Identity Design Corporate
/ Objekt Design