Blog

      

Lebensmittel
Edition der Arche | Trollinger und Alb-Leisae**

»Edition der Arche« – Slowfood-Produkte als Wertschätzung der handwerklichen Herstellung zum Erhalt der Esskultur.

 

»Z’essat und Z’trinkat« – die Region, Esskultur und Mundart ist Ideengeber der illustrativen und fotografischen Packaging Designs. Die Edition der Arche erinnert an handwerklich hergestellte Produkte, die in der heutigen Welt kaum noch zu erhalten sind. Sie sind Zeitzeugen einer langen Esskultur und laden zu einmaligen Geschmackserlebnissen ein. Zum Erhalt dieser Kulturgüter wird mit dieser jährlich eigens nur hierfür gestalteten Aussendung ein kleiner Beitrag geleistet.

Die jeweilige Zusammenstellung der Produkte und ebenso die gestalterische Entwicklung der Packagings und des Corporate Designs orientiert sich jedes Jahr an einer Geschichte, die über das Slowfood-Produkt erzählen soll. Ob es die Herkunft betrifft, oder aber eine Assoziation zu dem Produkt, ein Hinweis auf Geschichtliches – alles ist erlaubt und erwünscht. Ein Erlebnis beim Auspacken dieser jährlichen Kopfkunst-Aktion  und die Steigerung des bewussten Genusses sind Ziel dieser Aktion.

Auszeichnung: Alle Packagings wurde mit der Veröffentlichung im Design-Magazin ,CO&CO’ – dem deutschsprachigen Magazin für Corporate Design – prämiert. Ebenso wurden sie in Japan publiziert bei noAH – International Package Design.

/ Brand Identity   Design   Corporate
/ Packaging Design

** als Creative Director bei Kopfkunst, Münster

Credits: Agentur Kopfkunst. Art Director Ilka Eiche. Projektleitung Ilka Eiche, Sonja Meinl.