Blog

      

IT
Elan AG

»Weniger ist mehr«.

 

Elan ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Hardware­händler, der seine Geschäftstätigkeit in das Web ausgedehnt hat. In Kooperation mit Aeonware, einem Jointventure von Daimler Chrysler, wurde ein Internetshop entwickelt, der über ­verschiedene Zugangslevel (Privatkunde, Groß­kunde, Wieder­verkäufer) seine Waren auf unterschiedlichen Stufen anbietet. Für diese Aktivität galt es, eine neue Marke zu entwickeln.

Charakteristisch für den Shop ist seine schmale und auf das Wesent­liche konzentrierte Organisationsform. Damit wird vor allem beabsichtigt, ­möglichst attraktive Preise an die Kunden weiterzugeben. Dieses Prinzip der Reduktion ist für die Entwicklung der Marke übernommen worden. Weniger ist in diesem Falle mehr: Einfachheit gleich Klarheit und Prägnanz.

Veröffentlichung: Die Markenentwicklung von Elan wurde im Designbuch ,Big Type’ präsentiert, das von HBI/New York verlegt wurde.

/ Brand Identity   Design   Corporate