Lebensmittel / Weingut Allendorf
Individuelle Weinwelten
Das Weingut Allendorf ist für seine Kunden nicht nur Anbieter, sondern eine greifbare Anbieterpersönlichkeit, die sich mit dieser Haltung verpflichtet, den Wein und den Kunden in den Mittelpunkt ihres Tuns zu stellen, um ein individuelles und qualitätsvolles Produkterlebnis zu schaffen. Die Entscheidung lag nahe, das Corporate Design und Verpackungsdesign grundlegend zu ändern.
Mit 50 ha Rebfläche und rund 80 verschiedenen Produkten gehört das Weingut Allendorf zu den größten familiengeführten Weingütern in Deutschland. Es steht für Familie, Persönlichkeit, Emotionalität, Erlebnis und Innovation und ist es alles andere als uniform und starr. Bezogen auf die Frage, wie streng oder offen das zukünftige Corporate Design ausgelegt werden soll, kann es daher nur eine offene bzw. flexible Systematik als Antwort geben. Neben dem Ziel, dass der Kunde erkennt, woher der einzelne Wein kommt und dass es eine in sich zusammenhängende Produktpalette gibt, wird es unter der neuen Corporate-Design-Klammer individuelle Identitäten für Produkte und Produktlinien geben.
Veröffentlichungen: Fachmagazin ,CO&CO’ sowie in den Designbüchern ,noAH VIII’ und ,noAH IX’ aus Japan.