Blog

      

Lebensmittel
Weingut Allendorf

»Weingut Allendorf« – individuelle Identitäten steigern das Weinerlebnis.

 

Das Weingut Allendorf ist für seine Kunden nicht nur Anbieter, sondern eine greifbare Anbieterpersönlichkeit, die sich mit dieser Haltung verpflichtet, den Wein und den Kunden in den Mittelpunkt ihres Tuns zu stellen, um ein individuelles und qualitätsvolles Produkterlebnis zu schaffen. Mit 50 ha Rebfläche und rund 80 verschiedenen Produkten gehört das Weingut Allendorf zu den größten familiengeführten Weingütern in Deutschland.

Da das Weingut Allendorf für Familie, Persönlichkeit, Emotionalität, Erlebnis und Innovation steht, ist es alles andere als uniform und starr. Bezogen auf die Frage, wie streng oder offen das zukünftige Corporate Design ausgelegt werden soll, kann es daher nur eine offene bzw. flexible Systematik als Antwort geben. Neben dem Ziel, dass der Kunde erkennt, woher der einzelne Wein kommt und dass es eine in sich zusammenhängende Produktpalette gibt, wird es unter der neuen Corporate-Design-Klammer individuelle Identitäten für Produkte und Produktlinien geben: Weil individuelle Identitäten den Gedanken des ,Weinerlebnisses’ und der ,Allendorf-Welt’ fördern.

Veröffentlichung: Das Corporate Design und das Verpackungsdesign von Allendorf wurde in dem Fachmagazin ,Co&CO’ veröffentlicht. In den beiden Designbüchern ,noAH VIII’ und ,noAH IX’ aus Japan wurden die verschiedenen Produktserien vom Weingut Allendorf umfassend vorgestellt.

/ Brand Identity   Design   Corporate
/ Packaging Design
/ Signage Design   Public Design   Retail   Event