IT
Elan AG
»Weniger ist mehr«.
Elan ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Hardwarehändler, der seine Geschäftstätigkeit in das Web ausgedehnt hat. In Kooperation mit Aeonware, einem Jointventure von Daimler Chrysler, wurde ein Internetshop entwickelt, der über verschiedene Zugangslevel (Privatkunde, Großkunde, Wiederverkäufer) seine Waren auf unterschiedlichen Stufen anbietet. Für diese Aktivität galt es, eine neue Marke zu entwickeln.
Charakteristisch für den Shop ist seine schmale und auf das Wesentliche konzentrierte Organisationsform. Damit wird vor allem beabsichtigt, möglichst attraktive Preise an die Kunden weiterzugeben. Dieses Prinzip der Reduktion ist für die Entwicklung der Marke übernommen worden. Weniger ist in diesem Falle mehr: Einfachheit gleich Klarheit und Prägnanz.
Veröffentlichung: Die Markenentwicklung von Elan wurde im Designbuch ,Big Type’ präsentiert, das von HBI/New York verlegt wurde.
/ Brand Identity Design Corporate