Blog

      

Verbände
bvh Bundesverband des deutschen Versandhandels

Das »Paket« als verbindendes Element.

 

Der Bundesverband des deutschen Versandhandels steht für alles, was mit Analog- und Online-Handel zu tun hat. Um dieses auch in der öffentlichen Wahrnehmung zu stützen, war es an der Zeit, die Identität des bvh in diese Richtung zu rücken. Mit einer abstrahierten Bildmarke, die das Paket symbolisiert. Aber auch den Themen Dynamik und Logistik in Form dynamischer Punktstrukturen Rechnung trägt.

Auch Stationary, Broschüren, Officemedien, automatisierte Print- und Online-Berichte tragen das System des Logos weiter – in Rasterstrukturen und Cluster, die die Vielfältigkeit und Strukturierung weitertragen. Dabei ist die optische Zurückhaltung des Erscheinungsbildes gewollt – denn der bvh agiert für seine Mitglieder und tritt so hinter ihnen zurück.

Veröffentlichung: Der bvh wurde in der CO&CO veröffentlicht, einem Magazin für Corporate Projects, das vierteljährlich erscheint.

/ Brand Identity   Design   Corporate
/ Editorial Design   Magazines   Reporting