Blog

      

Architektur Bauen Wohnen
blue – Das Magazin für Wellness, Lifestyle und Komfort**

»blue« – Individualität und Vision seit mehr als 10 Jahren.

 

Die Zukunft des Bades steht nicht in den Sternen, sondern in der »blue« geschrieben. In dem Magazin für Wellness, Lifestyle und Komfort erfahren Leser auf mehr als 200 Seiten, wie die besten Baddesigner arbeiten, wann aus Visionen maßgeschneiderte Traumbäder werden und warum es lohnt, zum Energiehelden zu werden.

Mehr als »nur ein« Magazin. Seit mehr als zehn Jahren gilt das Magazin »blue« als Meilenstein der Bad- und Heizungsbranche. Es erscheint in einer Auflage von ca. 100.000 Stück und wird sowohl im Kiosk als auch über die b&h concept AG vertrieben. Dabei wird für jeden der 44 Partner das Magazin über große Teile individualisiert. Und mit über 30 Sponsoren aus dem Top-Segment – wie z. B. Dornbracht, Grohe, Alape, Vaillant etc. – befindet man sich inhaltlich auf höchstem Niveau.

Zu Konzeption, Strategie, Design, Redaktion, Prepress, Produktion und QM kommt sowohl die Koordination aller Beteiligten, die Verlagsleistung und Vertrieb immer komplett aus Agentur-Hand von Kopfkunst, Münster. Ich freue mich, einige Ausgaben der blue mit dem tollen Kopfkunst-Team als Creative Director auf den Weg gebracht zu haben. Ein paar Seiten aus der letzten Ausgabe werden hier gezeigt.

Digitale Vertiefungen, Aktualisierungen nebst Aktionen und Veranstaltungen zum Print-Magazin bietet sowohl die kostenlose App wie auch die Website der b&h-AG und der 44 Partner.

/ Brand Identity Design Corporate
/ Campaign Communication
/ Digital Motion
/ Editorial Design Magazines Reporting

** als Creative Director bei Kopfkunst, Münster

Credits: Chefredaktion Jens Kallfelz. Creative Direction Ilka Eiche. Konzept und Projektkoordination Ilka Eiche, Sigrid Heimann.
Produktion Dirk Knepper. Auflage 95.000 Stück, Herausgeber Kopfkunst, Agentur für Kommunikation GmbH.

Credits Bilder: Herstellerbilder sowie (1. DS Vermassung) Ernst Neufert’s Definition of Space. (2. DS Inhalt) Christian René Schulz, Frank Peterschröder.
(3. DS Innenraum) Rolf Kirchgässner GmbH. (4. und 5. DS Steve McQueen) John Dominis und Time&Life Pictures.