Design
UP.
»UP.« Sky is not the Limit.
Die Zukunft bewegt sich. Seit 2020 für die Menschen besonders merklich und entscheidend. Weltweit. Der Mensch ist unsanft in seinen Sicherheitsmodus versetzt worden. Die eigene kleine, heile Welt ist plötzlich in Gefahr geraten. COVID-19, Klimawandel, Populismus und eine angespannte Weltpolitik haben uns fest im Griff. Anders als in vergangenen Jahren stehen weniger Produkte und Konsum im bisherigen Sinne im Vordergrund. Ein hohes emotionales Bedürfnis nach Werten, Haltung und Gemeinschaft sind in den Fokus von Denken und Handeln gerückt.
Ein kritisches, ambitioniertes und aktives Umdenken lässt unterschiedlichste Bemühungen, Projekte, Ideen und Experimente entstehen. Themen wie Gleichberechtigung, Umweltverhalten, Digitalisierung, Sharing, Mobilität, Urbanisierung, flexible Lebenswelten etc. gewinnen an Wichtigkeit. Großartig! Aber reicht das aus? Kann sich daraus eine Gesellschaft relevant und – vor allem – zeitnah weiterentwickeln?
Viele Gedanken und der Grund, »UP.« entstehen zu lassen. »UP.« soll als persönlicher Begleiter dienen. Für die Dinge, die im Wesen des Menschen liegen: Weitblick, Kreativität, Schöpfungskraft und emotionale Intelligenz.
»UP.« ist für den eigenen Diskurs. Zum Skizzieren möglicher Change-Prozesse, den konstruktiven Blick auf sich selbst und die Entwicklung neuer Ideen.
»UP.« ist analog, um Gedanken festzuhalten. Überall. »UP« ist auffällig, um nicht vergessen zu werden. »UP« ist für den eigenen positiven Blick nach vorne – und nach oben.
»Sky is not the Limit.«
/ Brand Identity Design Corporate
/ Editorial Design Magazines Reporting