Blog

      

Finanzen
etb European Transaction Bank AG*

»Seriös, diskret und serviceorientiert für die Finanzwelt.«

 

Markenentwicklung sowie Stationary, Formularwesen, Broschürensystematik und Guidelines für eine europaweit tätige Businesskunden-Bank. Die etb vergab diesen Etat durch einen Markendesign-Pitch.

Eine Marke für einen Anbieter mit B-to-B-Zielgruppe – die pro­fessionelle Finanzwelt (Banken, Broker, etc.) ist Kunde der etb-Bank. Finanzdienstleistungen in großem Stil werden individuell, leistungsstark und dienstleistungs­orientiert für Banken und Broker angeboten und umgesetzt.

Unter dem Aspekt des zukunftsorientierten Unternehmens, dass professionell im Hintergrund agiert, wurde für die Markenentwicklung eine eindeutig neue Positionierung im Bankensektor vorgesehen. Der Auftritt ist zurück­haltend, unbürokratisch, sympathisch und trotzdem kraftvoll, vertrauenserweckend, digital – ein innovatives Unternehmen, dass seine Optik als beratender Akteur und Dienstleister sieht.

/ Brand Identity   Design   Corporate
/ Editorial Design   Magazines   Reporting

* als Art Director bei CDC, Frankfurt