Blog

      

Design
Eiche, Oehjne Design

»Self Promotion« zwischen Kreativität, neuen Impulsen und Kundenbindung.

 

Das Thema Eigenwerbung ist auch und gerade für Design­agenturen ein heißes Eisen. Irgendwo angesiedelt zwischen Kreativitätsverwirklichung, neuen Impulsen, Kundenbindung und persönlichem Ehrgeiz. Spannend ist es immer.

Ob Image, Produkt oder einfach ,Merry Christmas und gute Wünsche zum neuen Jahr‘ – gerade aus der Kreativ-Branche sollte da etwas mehr kommen und den Empfänger überraschen – wie ein Geschenk, auf das man sich freut. So wurde z.B. das jährliche Periodikum ,Weihnachtsplakat’ entwickelt und mit einer Auflage von 1.000 Stück an Kunden, Freunde, Designszene etc. international versandt. 10 Jahre lang.

Auszeichnung und Veröffentlichung: Dass dieses Konzept auf Empfängerseite durchweg positiv aufgenommen und auch auf kommende Jahre hin nachgefragt wurde, freut außerordentlich. Zusätzlich wurde die ­Eigenwerbung verschiedener Jahre zweimal mit dem ,Red Dot‘ Award Kommunikationsdesign ausge­zeichnet und in diversen Fachbüchern veröffentlicht.

/ Brand Strategy   Positioning   Placement
/ Brand Identity   Design   Corporate
/ Campaign   Communication
/ Digital   Motion
/ Editorial Design   Magazines   Reporting